Garantie

Alles, was du über unseren Support für deine In-Ear-Monitore und dein Zubehör wissen musst.

Auf alle Neuwaren gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten inkl. der Verlagerung der Beweislast auf Seiten des Kunden ab dem 7. Monat nach Rechnungstag; für Käufe nach dem 1.1.2022 ab dem 13. Monat nach Rechnungstag.

Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung an 64 Audio für alle Serviceleistungen und Reparaturen verantwortlich. 64 Audio übernimmt die Kosten für den Rückversand an den Kunden nur für Produkte, die innerhalb der Garantiezeit gewartet wurden und bei denen die Gründe für die Wartung nicht durch Kundenverschulden entstanden sind.

90-Tage-ReFit-Garantie

Aufgrund der vielen Variablen, die bei der Herstellung eines maßgefertigten Produkts eine Rolle spielen, ist manchmal eine Passformanpassung erforderlich. 64 Audio bietet eine 90-Tage-ReFit-Garantie (auf genehmigte Abdrücke), um sicherzustellen, dass deine IEMs bequem passen und gut abdichten. Wir bitten dich, den Kundenservice innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt deiner IEMs zu benachrichtigen, um die 90-Tage-ReFit-Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Wenn eine Passformanpassung erforderlich ist, müssen die Ohrhörer eingeschickt werden, damit die Gehäuse an den angegebenen Problemstellen entweder abgeschliffen oder verstärkt werden können. 64 Audio kann nach eigenem Ermessen deine IEMs neu aufbauen, wofür neue Abdrücke erforderlich sein können. In manchen Fällen werden dir vor dem Umbau leere Testkapseln zugeschickt, um festzustellen, ob die Anpassungen das Passformproblem behoben haben.

Du trägst die Kosten für den Versand deiner IEMs an uns. Wir übernehmen die Kosten für den Rückversand der angepassten/überholten IEMs.

HINWEIS: Kosmetische Eigenschaften wie z. B. die Höhe der IEMs aufgrund des Platzbedarfs für Treiber, Kabelanschlüsse oder Faceplates gelten nicht als Defekt und fallen nicht unter die Anpassungsgarantie.

Custom-Fit In-Ear-Monitore

EINGESCHRÄNKTE 2-JAHRES-GARANTIE

64 Audio bietet eine eingeschränkte zweijährige Garantie auf alle aktuellen Custom IEM-Modelle. 64 Audio garantiert, dass alle Custom IEM-Modelle für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der Auslieferung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern an der Außenhülle oder den internen Komponenten sind. 64 Audio ersetzt oder repariert Custom-Modelle innerhalb der Garantiezeit (vorbehaltlich einer vorherigen RMA Erteilung /Garantieübernahme).

Universal-Fit Ohrhörer

EINGESCHRÄNKTE 2-JAHRES-GARANTIE

64 Audio bietet eine eingeschränkte zweijährige Garantie auf Universal-Fit-Modelle. 64 Audio garantiert, dass die Universal-Fit-Modelle für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung an den Endverbraucher (beim Kauf direkt von 64audio.de oder einem autorisierten Händler/Wiederverkäufer in Deutschland) frei von Material- und Verarbeitungsfehlern an der Außenhülle oder den internen Komponenten sind. 64 Audio ersetzt oder repariert Universal-Fit-Modelle innerhalb der Garantiezeit (*HINWEIS: Die Garantie ist nur übertragbar, wenn ein Kaufnachweis des ursprünglichen Besitzers vorgelegt werden kann).

B-Ware Universal-Fit Ohrhörer

EINGESCHRÄNKTE 2-JAHRES-GARANTIE

64 Audio garantiert, dass die B-Ware Universal-Fit Modelle für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Lieferdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind (ausgenommen sind kosmetische Mängel wie kleine Kratzer, Flecken oder Logomängel). 64 Audio ersetzt oder repariert Universal-Fit-Modelle innerhalb der Garantiezeit.

Custom Earplugs

EINGESCHRÄNKTE 2-JAHRES-GARANTIE

64 Audio gewährt auf Custom Earplugs eine beschränkte 2-Jahres-Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler an der Außenschale und dem Apex-Modul für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Lieferdatum. 64 Audio wird die Ohrstöpsel innerhalb der Garantiezeit ersetzen oder reparieren.

Zubehör

EINGESCHRÄNKTE 2-JAHRES-GARANTIE

64 Audio bietet eine 2-Jährige eingeschränkte Garantie auf alle Zubehörteile und garantiert, dass die Produkte für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Lieferdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und ersetzt alle Zubehörteile innerhalb der Garantiezeit. Produkttypischer Verschleiß ist hiervon ausgenommen.

Kabel

EINGESCHRÄNKTE 2-JAHRES-GARANTIE

64 Audio bietet eine 2-Jährige eingeschränkte Garantie auf alle Professional Cables, Premium Cables und IEM-Mikrofonkabel, die für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Lieferdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. 64 Audio wird alle Kabel innerhalb der Garantiezeit ersetzen oder reparieren. Produkttypischer Verschleiß ist hiervon ausgenommen.

Service & Reparaturen

EINGESCHRÄNKTE 90-TAGE-GARANTIE

64 Audio garantiert alle Reparaturen für einen Zeitraum von 90 Tagen und beschränkt sich dabei auf die durchgeführten Reparaturarbeiten, einschließlich des Remold-Service (die Fit-Garantie unterliegt separaten Bedingungen).

Bitte wende dich an unseren Support, um Unterstützung bei der Wartung deiner IEMs zu erhalten.

Die Garantie deckt Folgendes nicht ab:

  • Physische oder Hardwareschäden, die durch Unfall, Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch, Wasser, Ohrenschmalz, übermäßige Lautstärke, Stöße, Fahrlässigkeit, Missbrauch von Ohrgel, höhere Gewalt, falsche Anwendung oder normale kosmetische Abnutzung verursacht wurden.
  • Schäden, die durch unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartung oder Instandhaltung durch einen nicht autorisierten Dritten oder eine nicht autorisierte Person verursacht wurden. Unerlaubte Wartungsarbeiten und/oder Reparaturversuche durch Dritte können zu einem Austausch auf Kosten des Kunden führen.
  • Schäden, die durch Modifikationen oder Veränderungen ohne die schriftliche Genehmigung des Unternehmens verursacht wurden.
  • Jeder Mangel, der auf ein Versagen oder eine Beschädigung zurückzuführen ist, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegt.

Im Falle eines gebrochenen Gehäuses bieten wir einen Umformservice an, der einen Grundpreis plus zusätzliche Kosten für Anpassungen, Ersatztreiber und Versand beinhaltet.