FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen der A-Serie und der U-Serie?

Bei der A-Serie handelt es sich um unsere maßgefertigten In-Ear-Monitore, die speziell auf die Form deiner Ohren zugeschnitten sind. Bei der U-Serie handelt es sich um unsere universell einsetzbaren Ohrhörer, die in jedes Ohr passen. Unsere Universal-Ohrhörer werden mit verschiedenen Ohrpassstücken geliefert, passend für verschiedene Ohrgrößen.

Wie sehen die Namensgebungen für eure CIEM-Modelle aus? Manche enden auf e, t, s oder haben gar kein Suffix?

Alle unsere CIEMs haben eine ziemlich einfache Namenskonvention. Die Zahl bezieht sich in der Regel auf die Anzahl der Treiber pro Seite, z. B. A6t hat sechs Treiber pro Seite. Die einzige Ausnahme in unserem Custom Lineup ist das Modell N8 von Nathan East, das zwar mit neun Treibern pro Seite gebaut wird, aber aufgrund unserer Zusammenarbeit mit dem Bassisten Nathan East so heißt.

Manche Unterschiede in der Namensgebung dienen dazu, ein Modell von einer älteren Version abzugrenzen. Die Unterschiede zwischen den IEM-Modellen findest du auf den jeweiligen Produktseiten, auf denen wir die technischen Merkmale der einzelnen Modelle ausführlich beschreiben.

Was ist der Unterschied zwischen A18t und A18s?

A18t und A18s sind beides Modelle mit 18 Treibern (pro Seite).

Der A18t wurde mit modernsten Messinstrumenten, den neuesten Erkenntnissen der Akustikforschung und verschiedenen Hörtests entwickelt, um so neutral wie möglich zu klingen. Er wurde ursprünglich für Mastering-Ingenieure und Audiophile entwickelt. Um den beabsichtigten Frequenzgang zu erreichen, ist ein extrem rauscharmer Kopfhörerverstärker mit niedriger Impedanz (<0,5 Ohm) erforderlich.

Der A18s übernimmt diese neutrale Tonalität des A18t, jedoch mit leicht erhöhter Amplitude im mittleren Bassbereich, um einen wärmeren Klang zu erzielen. Aktualisiert für die höheren Anforderungen bei der Überwachung von Live-Auftritten. Er bietet den höchsten SPL aller unserer Modelle und ist mit unserer LID-Technologie versehen um quellenspezifische Klangabweichungen auszugleichen.

Ich habe noch nie Custom In-Ear Monitore getragen, wie fühlen sie sich an?

Wenn du noch nie Custom In-Ear Monitore getragen hast, kann es eine Weile dauern, bis sich deine Ohren daran gewöhnt haben. Achte darauf, ob du dich beim Tragen der Kopfhörer unwohl fühlst oder Schmerzen hast. Wenn du lediglich Druckschmerz verspürst, gib deinen Ohren einfach etwas Zeit, sich an die Ohrhörer zu gewöhnen und du wirst schon bald vergessen, dass du sie trägst.

Wenn die Schmerzen oder das Unbehagen anhalten, wende dich an unseren Support. Wir werden gemeinsam mit dir deine maßgefertigten In-Ear-Monitore entsprechend anpassen.

Was sind Audiologen?

Audiologen und Hörgeräteakustiker sind Fachkräfte, die Hör- und Gleichgewichtsprobleme diagnostizieren und behandeln. Beide sind dafür ausgebildet, Tiefenabdrücke vom Ohr zu nehmen. Diese Art von "tiefem" Ohrabdruck wird von 64 Audio benötigt, um deine In-Ear-Monitore nach Maß anzufertigen (siehe unsere Seite zum Bestellvorgang).

Alle Servicegebühren werden direkt mit dem Audiologen/Hörgeräteakustiker abgewickelt.

Was passiert mit meinen Ohrabdrücken, nachdem ich sie an 64 Audio geschickt habe?

Jeder Ohrabdruck wird gescannt, elektronisch gespeichert und der entsprechenden Bestellung zugeordnet. Sobald die Bestellung verschickt wurde, werden die physischen Ohrabdrücke von 64 Audio ordnungsgemäß entsorgt.

Können meine Abdrücke/3D-Scans anschließend an mich übermittelt werden?

Nein, sobald die Abdrücke getrimmt und gescannt wurden, gehen sie in das Eigentum von 64 Audio über (siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Kann ich meine Abdrücke einschicken, die bereits von einem anderen Unternehmen verwendet wurden?

Nein, bereits zugeschnittene Abdrücke können nicht für die Herstellung von IEMs von 64 Audio verwendet werden.

Wie lang ist der Schallkanal bei einem maßgefertigten In-Ear-Monitoren?

Die Kanallänge unserer Custom IEMs reicht bis zur zweiten Biegung des Gehörgangs. Wir brauchen die Abdrücke über den zweiten Knick hinaus, damit wir die Dicke und den Winkel der Spitze des IEMs kennen. Wir machen sie so lang wie möglich, um einen gleichmäßigen und präzisen Klang zu gewährleisten, ohne den Gehörgang zu verletzen.

Aus welchem Material bestehen 64 Audio Custom In-Ear Monitore?

Unsere Gehäuse sind aus hypoallergenem, langlebigem, hartem Acrylkunststoff aus einem 3D-gedruckten Harz hergestellt.

Bietet ihr individuelle Designs an? Welches Format wird hierbei benötigst?

Wenn du eine Grafik auf deine IEM-Frontplatte drucken lassen möchtest, akzeptieren wir qualitativ hochwertige PNG-, JPG- oder GIF-Dateien. Die besten Ergebnisse erzielst du mit PNG-Dateien, bei denen der Hintergrund entfernt wurde (Transparenzebene). Für bestimmte Faceplates, die im Designer angegeben sind, können keine Grafiken hochgeladen werden.

Die Dateigröße muss kleiner als 2 MB sein. Du kannst dein individuelles Design im Layoutdesigner hochladen, wenn du deine Bestellung aufgibst. Für die individuelle Gestaltung fallen zusätzliche Kosten pro Seite an.

Wie lange dauert die Herstellung von individuellen In-Ear-Monitoren?

Die Bauzeit ist eine Schätzung und hängt vom Produkt und der Anzahl der Bestellungen in der Warteschlange ab. Du kannst die Bauzeit für dein bestimmtes Modell auf der Produktseite überprüfen.

Bitte beachte, dass die Bauzeit beginnt, sobald wir deine Ohrabdrücke erhalten, sie genehmigt wurden und die Rechnung beglichen ist. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zum Bestellvorgang.

Kann ich ein Paar 64 Audio Custom In-Ear Monitore, das ich von jemand anderem gekauft habe, umformen?

Nein, wir formen 64 Audio Custom IEMs nur für ihre ursprünglichen Besitzer um. (HINWEIS: Wir bauen keine In-Ear-Monitore anderer Hersteller um).

Für alle Service- und Reparaturarbeiten berechnen wir einen Pauschalbetrag, der je nach IEM-Modell variiert. Setze dich mit unserem Support in Verbindung, um weitere Informationen über das Remolding deiner IEMs zu erhalten.

Ich besitze noch einen Satz Original-IEMs der V-Serie (1964). Kann ich sie zum Umformen einschicken?

Nein, wir sind nicht mehr in der Lage, unsere Legacy V-Series Produktlinie zu bearbeiten. Bitte wende dich an unseren Support, um die verfügbaren Optionen zu prüfen.

Kann ich meine IEMs der vorherigen Generation der A-Serie (original ADEL/apex) einschicken, um sie auf ein Modell mit tia aufzurüsten?

Nein, diese sind nicht mit der tia-Technologie kompatibel.

Kann ich meine IEMs einschicken, um sie mit zusätzlichen Treibern auszustatten (z. B. können Sie aus meinem IEM mit 4 Treibern ein Modell mit 6 Treibern machen)?

Nein, dafür müsste ein neues Set gekauft werden.

Kann ich meine U-Serie in einen Custom IEM umwandeln?

Nein, wir können nur die Custom IEMs der A-Serie (frühere und aktuelle Generation) für den ursprünglichen Besitzer umformen, um Passformprobleme und Gehäuseschäden zu beheben.

  • A1, A2, A3, A4, A5, A6, A8, A10, A12
  • A2e, A3e, A3t, A4t, A4s, A6t, N8, A12t, A18t, A18s

Ich habe ein Problem mit meinen Ohrhörern. Wo kann ich das Problem beheben?

Du kannst entweder auf unseren Support-Seiten nachlesen oder dich mit uns in Verbindung setzen.

Ich habe ein Problem mit der Passform meiner Custom In-Ear Monitore, wie kann ich sie anpassen lassen?

Aufgrund der vielen Variablen, die bei der Herstellung eines maßgefertigten Produkts eine Rolle spielen, ist manchmal eine Passformanpassung erforderlich. Wir passen deine maßgefertigten IEMs nach eigenem Ermessen an oder bauen sie um.

Wenn du dich innerhalb der 90-Tage-ReFit-Garantiezeit befindest, wende dich bitte an unseren Support, um eine Anpassung innerhalb der Garantiezeit zu beantragen.

Wenn du außerhalb der 90-Tage-ReFit-Garantie bist, kannst du hier eine Anpassung beauftragen.

Einzelheiten zur 90-Tage-ReFit-Garantie findest du auf unserer Garantie-Seite.

Kann ein lokaler Audiologe oder ein anderer Hersteller meine IEMs warten?

Nein, der Service kann nur von 64 Audio durchgeführt werden. Jegliche unbefugte Wartung, Reparatur oder Anpassung deiner IEMs (einschließlich der Anpassung) führt zum Erlöschen der Garantie und kann einen Austausch des Produkts erforderlich machen, bei dem sämtliche anfallenden Kosten vom Kunden zu tragen sind.

Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf unserer Garantieseite.

Was ist apex®?

Apex ist ein pneumatisch interaktives Ventil, das den pneumatischen Druck (auch bekannt als Luftdruck) abbaut, der durch Miniaturlautsprecher in einem versiegelten Gehörgang entsteht. Mit Apex wird dieser Druck stark reduziert, die Klangqualität wird verbessert und das Stereobild ist deutlich breiter. Diese Technologie minimiert die Ermüdung der Ohren und sorgt für ein sichereres Hörerlebnis sowie für einen satteren, räumlicheren Klang im Vergleich zu herkömmlichen In-Ear-Produkten. Außerdem lassen sich die Instrumente besser unterscheiden weil der Klang auf natürlichere Weise an dein Trommelfell gelangt. Erfahre mehr auf unserer Seite zur apex-Technologie.

Ist apex® mit meinen Ohrhörern der A- oder U-Serie kompatibel, die ich früher gekauft habe?

Wenn du ein Originalprodukt unserer A- oder U-Serie mit austauschbaren apex-Modulen besitzt, freuen uns dir mitteilen zu können, dass die neuen Apex-Module abwärtskompatibel sind.

Was sind die orangefarbenen Module die in den Custom Earplugs verbaut seind?

Das orangefarbene m26 Modul wird in unseren Custom Earplugs verwendet, um eine maximale Isolierung von -26 dB zu erreichen. Obwohl er wie ein Apex-Modul aussieht, enthält er nicht die Druckentlastungsfunktion unserer Apex-Module und ist nicht für die Verwendung mit unseren IEMs vorgesehen. Alle unsere Custom und Universal IEMs wurden mit der Apex-Technologie entwickelt und erreichen ihre beabsichtigte Klangsignatur und optimale Funktion mit installierten Apex-Modulen. Wenn du ein derartiges Modul (Solid Plug -m26 dB) ersetzen oder erwerben möchtest, wende dich bitte an den Kundendienst.

Welche Garantie habe ich auf mein Produkt?

Bitte sieh dir unsere Seite zur Garantie an.

Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Bitte sieh dir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.